Busfahrt nach Bad Ischl - Kulturhauptstadt 2024
- Person im Doppelzimmer
- Gruppengröße ab 30 Personen
- Kleingruppenpreis auf Anfrage
So erreichen Sie uns
+43 (0)2243 / 30813
info@brokertravel.at
Allgemeine Reisebedingungen für Abreisen
Kierlingerstraße 34 A-3400 Klosterneuburg
Kurzbeschreibung
Bad Ischl und das Salzkammergut mit 23 Gemeinden war 2024 Kulturhauptstadt von Europa. 1656 wird erstmals der Name „Salzkammergut“ für die Gegend um Ischl erwähnt und bezeichnet eine Region, die aufgrund des Salzabbaus für die Habsburger von besonders hohem wirtschaftlichem Wert war. Von 1849 bis 1914 war Ischl die Sommerresidenz Kaiser Franz Josephs I. und erlebte eine gesellschaftliche und kulturelle Blütezeit. Ein Sommeraufenthalt in Bad Ischl war zu dieser Zeit in „Muss „ für die feine Gesellschaft aus Wien. 1853 verlobte sich Franz Joseph im Seeauerhaus, dem heutigen Museum der Stadt Bad Ischl, mit Elisabeth (Sisi). Als Hochzeitsgeschenk bekam das Paar eine Sommervilla – die spätere Kaiservilla. Kaiser Franz Joseph I. verlebte seit 1830 in Ischl nicht weniger als 82 Sommer und feierte dort 81 Geburtstage.
Reisedetails
1.Tag:
Busfahrt nach Bad Ischl. Nach der Ankunft in der ehemaligen Kur und Kaiserstadt erfolgt ein geführter Stadtrundgang durch das kaiserliche Städtchen. Anschließend Besuch der Kaiservilla. Bei einer Führung erfahren Sie wissenswertes über die Sommerresidenz der Habsburger. Im Anschluss Möglichkeit zum Besuch der KuK Konditorei Zauner. Der Abend steht zur freien Verfügung. Nächtigung in einem guten Mittelklassehotel.
- Tag: Bergfahrt auf die Katrin
Nach dem Frühstück im Hotel begeben sie sich zur Katrin dem Hausberg der Stadt. Mit der Seilbahn, die als die schönste des gesamten Salzkammerguts bezeichnet wird, geht es in 15 Minuten hinauf zur Katrin Alm. n Sie haben einen herrlichen Rundblick auf das Dachsteinmasiv und können die vielen Wander- und Spaziermöglichkeiten erkunden. Zeitgerechte Talfahrt und Heimreise.
Highlights

Kaiservilla
Hotelbeschreibung
Inkludierte Leistungen
- Fahrt im Komfortbus
- 1x Nächtigung/Frühstück im Mittelklassehotel
- Stadtführung Bad Ischl
- Eintritt und Führung Kaiservilla
- Berg- u. Talfahrt mit der Katrinseilbahn
Nicht inkludierte Leistungen
- Alle persönlichen Ausgaben
- Alle Getränke und Trinkgelder
- Alle zusätzlichen Mahlzeiten während der Ausflüge
Optionale Extras
Kundenbewertungen
Ähnliche Reisen
Raising say express had chiefly detract demands she. Quiet led own cause three him. Front no party young